Ich produziere Wording-Konzepte, mutige Textformate und Literarisches.

 

 

 


Arbeit für das Klagenfurt Marketing & die Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee

 

 

 

 

 

Namensfindung und Textproduktion für das Kulturfestival: "Donnerszenen"

 

Namensfindung für das Rahmenprogramm der Tage der deutschsprachigen Literatur (Bachmannpreis): "Salon Inge"

 

Blogartikel über das Leben und Arbeiten in der Stadt

 

Recherche und Textproduktion für den Instagram-Kanal "klagenfurt_city


"Klagenfurt City"

Alle Texte im persönlichen Stadtführer vom Hafenvolk

 

Das Bookazine ist unter anderem vor Ort und online erhältlich in der Buchhandlung Heyn!


"American Protesters"

für den gleichnamigen Fotoband von Arnold Pöschl.

Das Licht des Fernsehers spiegelt sich in deinen dicken Brillengläsern, du drehst lauter und nochmal lauter auf. Von draußen dringt ihr Geschrei, sie pfeifen fast so laut wie die Polizeimotorräder, ihr Widerhall entlang unserer schmalen Straße, dann erst die Freiheit großer Plätze.

 

Jemand hat die Straßenlaterne zerschlagen, hier bin ich, die Sirenen unterbrechen nur kurz deine Worte. So bin ich, ich sehe mich um, bunte Tücher in deinen Gesichtern, deine Lieder hallen entlang der engen Straße wider, dann die Freiheit großer Plätze und Motorengrollen.

  

Jetzt bin ich am Weg, wo jahrhundertelang nur Steine wuchsen, ich reiße alles nieder und baue erneut eine Welt aus Papier. Die Häuser an beiden Seiten unserer dunklen Straße, dicht an dicht, sie lassen die ganze Nacht dein Lachen widerhallen, dann die Freiheit großer Plätze.


Website "Vinzenzgemeinschaften in Kärnten"

ehrenamtliche Tätigkeit

 

 

  

 Textarbeiten

 

Wartung & Aktualisierungen

 

Webhosting