Morgenyoga - Yoga in der Hafenstadt

Meine liebste Zeit für die Yoga Praxis ist in der Früh! Es fühlt sich einfach den ganzen Tag lang gut an, wenn ich schon etwas getan habe, den Körper mobilisiert und den Geist langsam aufgeweckt.

Danach schmeckt auch das Frühstück oder der morgendliche Kaffee gleich doppelt so gut!

Im kleinen aber feinen Studio im Dock07 Co-Working Space der Hafenstadt Urban Area gibt's momentan zweimal die Woche Yoga vor der Arbeit. Oder vor dem Frühstück. :)

Hafenyoga mit Richard

 

Wo?

 

DOCK07 Studio, 1.Stock der Hafenstadt, Villacherstraße 16, 9020 Klagenfurt

 

 

Wann?

 

Dienstags & Donnerstags 08:00 - 09:00

 

 

Wie melde ich mich an?

 

Deine Voranmeldung ist bitte unbedingt nötig, da die Plätze begrenzt sind! Meld Dich am besten über meinen Online-Stundenplan an.

 

 

Was genau?

 

Diese Stunde ist für alle geeignet, es sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig. Wir mobilisieren den Körper rundum und bereiten ihn vor allem auf das mitunter lange Sitzen den Tag über vor.

Normalerweise kommen wir dabei nicht allzu sehr in Schwitzen, damit wir dann gleich weiter ins Café im Erdgeschoss oder an den Schreibtisch wechseln können!

 



Die wichtigsten Infos zum Hafenyoga

Wie melde ich mich an?

Am besten nutzt Du das Online Anmeldesystem auf meiner Webseite. Dazu ist es nötig einen Account bei Eversports einzurichten. Über den Online Stundenplan oder die Eversports Smartphone App kannst Du immer sehen, ob es freie Plätze gibt, Dich an- und abmelden, Karten und Kursblöcke kaufen, und Dich sogar in die Warteliste eintragen, sollte der Kurs einmal ausgebucht sein.

Ist Dir das fürs erste Mal zu kompliziert, oder irgendwelche Fragen tauchen auf, bitte melde Dich direkt bei mir! richard@valamex.at

 

Was muss ich mitbringen?

Komm bitte am besten gleich in bequemer Kleidung, die Dich nicht in der Bewegungsfreiheit einschränkt. Leggings, Sporthosen, Jogger, was genau zu Deiner Art von Yogapraxis passt, wirst Du schnell herausfinden! Wir üben am liebsten barfuß, aber ein Paar Socken dabei zu haben, wenn es gegen Ende der Stunde ein bisschen ruhiger wird, kann nicht schaden.

Yogamatten zum Ausleihen sind im Studio vorhanden, ich empfehle aber eher früher als später eine eigene Matte, die den individuellen Ansprüchen genügt. Lies mehr darüber, welche Dinge Du beim Kauf Deiner ersten Yogamatte bedenken kannst, in meinem Blogbeitrag zum Thema "Meine eigene Yogamatte"

Ein Handtuch und eine Trinkflasche mit Wasser sind auch hilfreich!

 

Wann ist das Studio geöffnet?

Das Studio ist etwa 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn geöffnet. Bei Deinem ersten Besuch komm bitte mindestens 5 Minuten früher, damit ich Dich noch kennenlernen kann. Wir bitten auch um Verständnis, dass wir pünktlich beginnen und keinen verspäteten Einlass gewähren können, da dies die anderen Teilnehmer*innen stört.

Im Umkreis des DOCK07 gibt es normalerweise genügend Parkplätze, plane trotzdem immer genug Zeit für die Suche ein!

 

Wie finde ich ins Studio?

Den Eingang in die Hafenstadt findest Du an der Ecke des Hauses Villacherstraße 16. Gleich beim Gastgarten befindet sich die Eingangstür. Wenn Du im DOCK01 zur Bar gelangst, wende Dich nach rechts, und Du gehst durch einen Raum mit Schallplatten in den Gang. Die Beschilderung "COWO" und "DOCK07" weißt Dir den Weg zum Stiegenaufgang! Im ersten Stock links am Ende des Ganges, wo die Musik leise spielt und es nach Räucherstäbchen riecht, da findest Du uns.


Das Studio

valamex_yoga @ DOCK07 im 1.Stock der Hafenstadt

Villacherstraße 16

9020 Klagenfurt

Email: richard@valamex.at

Telefon: +43 664 1205660



Eindrücke